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Die im Handel erhältlichen Solar-Akkus haben gegenüber Auto-Batterien eine längere Lebensdauer und einen speziellen Tiefentladeschutz.<ref>Siehe http://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Photovoltaik</ref>
 
Die im Handel erhältlichen Solar-Akkus haben gegenüber Auto-Batterien eine längere Lebensdauer und einen speziellen Tiefentladeschutz.<ref>Siehe http://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Photovoltaik</ref>
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Um so genannten "Zyklenbetrieb" zu vermeiden, sollte dem Akku nicht mehr als 20 % entnommen werden.<ref>Siehe http://www.conrad.de/ce/de/content/se_solarplaner?WT.ac=beratung_energie_solarplaner_mouseover </ref> Entsprechend groß sollte der Akku eingekauft werden.
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Um so genannten "Zyklenbetrieb" zu vermeiden, sollte dem Akku angeblich nicht mehr als 20 % entnommen werden.<ref>Siehe http://www.conrad.de/ce/de/content/se_solarplaner?WT.ac=beratung_energie_solarplaner_mouseover </ref> Danach müsste man einen Akku mit fünffacher Kapazität (20 % genutzt + 80 % Reserve kaufen). Nach anderer Berechnung sollte mit einer Kapazitätsreserve von 30 % gerechnet werden; die so errechnete Kapazität sollte noch verdoppelt werden, weil die Akkus nur bis zu 50 % entladen werden sollen.<ref>So http://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php/Photovoltaik</ref>. Danach müsste man das zweieinhalbfache der benötigten Kapazität erwerben (130 % *2 oder 40 % genutzt und 60 % ungenutzt).
 
      
=== Photovoltaik im Schrebergarten ===
 
=== Photovoltaik im Schrebergarten ===

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