Rennrad- und Bergsport: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CodicaTipps
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 47: Zeile 47:
 
* [https://www.thebikeshop.de/epages/62303450.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62303450/Products/BIY9INCE/SubProducts/BIY9INCE-0001&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CjwKCAjwpKCDBhBPEiwAFgBzjwKDW9dq7c0YS8SgAgZz2tcFXSBO49YIk_DA022U9iyS6SiVqV_D3xoCSk4QAvD_BwE Bianchi Intenso Carbon Campagnola Centaur 2019 Felgenbremsen], 1800 €
 
* [https://www.thebikeshop.de/epages/62303450.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62303450/Products/BIY9INCE/SubProducts/BIY9INCE-0001&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CjwKCAjwpKCDBhBPEiwAFgBzjwKDW9dq7c0YS8SgAgZz2tcFXSBO49YIk_DA022U9iyS6SiVqV_D3xoCSk4QAvD_BwE Bianchi Intenso Carbon Campagnola Centaur 2019 Felgenbremsen], 1800 €
 
* [https://www.bruegelmann.de/trek-emonda-alr-5-disc-M774785.html?vgid=G1072514&cgid=6444 Trek Emonda ALR 5 Disc Alu Shimano 105 Scheibenbremse], 2.100 €
 
* [https://www.bruegelmann.de/trek-emonda-alr-5-disc-M774785.html?vgid=G1072514&cgid=6444 Trek Emonda ALR 5 Disc Alu Shimano 105 Scheibenbremse], 2.100 €
 +
* [https://www.bruegelmann.de/ridley-bikes-fenix-sl-disc-105-M946698.html?vgid=G1368804&cgid=6444 Ridley Fenix SL Disc 105 red Carbon Shimano 105 Scheibenbremse], 2.400 €, 9,2 kg
 
* [https://www.bianchistore.de/de/yqbr5-sprint-disc-105-11sp-1.html Bianchi Sprint Carbon Shimano 105 Scheibenbremse], 2.600 €
 
* [https://www.bianchistore.de/de/yqbr5-sprint-disc-105-11sp-1.html Bianchi Sprint Carbon Shimano 105 Scheibenbremse], 2.600 €
 
* [https://www.storck-bikes.com/de/road/allround/aernario-2-ab-2-399-/aernario-2-comp-ab-2-399-/aernario-2-comp-ultegra Storck Aernario.2 Carbon Shimano Ultegra Felgenbremse], 2.800 €
 
* [https://www.storck-bikes.com/de/road/allround/aernario-2-ab-2-399-/aernario-2-comp-ab-2-399-/aernario-2-comp-ultegra Storck Aernario.2 Carbon Shimano Ultegra Felgenbremse], 2.800 €

Version vom 4. April 2021, 07:24 Uhr

Radltouren

Routenplaner

Einzelne Routen

Rennradeln rund um München

Radeln mit anderen

Rennradtour Chiemsee-Sudelfeld-Spitzingsee-Tegernsee

  • Länge: ca. 100 km
  • Höhenmeter: ca. 1200 m
  • Steigung (max.): 18 %
  • Straßenoberfläche: meist Landstraße oder geteerter Radweg
  • Streckenverlauf:
    • Start am Bahnhof in Prien am Chiemsee - Bernau am Chiemsee - Aschau - Frasdorf - Achenmühle (flach)
    • Bergauf von Achenmühle (dort links) über Speckbach (rechts hier Steigung mit 16 %) und Taffenreuth nach Törwang
    • Dann zunächst eben und dann umso schöner bergab nach Nußdorf am Inn
    • Von Nußdorf über Inn und Autobahn nach Brannenburg (flach)
    • Über Mautstrecke nach Tatzlwurm (hier Steigung mit 18 %)
    • Weiter hoch nach Sudelfeld
    • Von dort runter nach Bayrischzell
    • flach (hier kann man entweder Schotterradweg oder die vielbefahrene Straße nutzen) bis zur Abzweigung (links) zum Spitzingsee
    • dann hoch zum Spitzingsattel
    • von dort kann man es über den Spitzingsee und die nur von einem Bus befahrene Straße bis zur Valepp-Alm runterrollen lassen
    • dann geht es rechts über einen weiteren kleinen Sattel nach Rottach
    • von dort geht es auf einer stark befahrenen Straße nach Tegernsee
    • zum Bahnhof in Tegernsee muss man noch rechts eine kleine Steigung erklimmen.
  • Nähere Informationen (und eine praktische Einsteckkarte) finden sich in dem Buch "Die schönsten Alpenpässe mit dem Rennrad" von Rudolf Geser.

Rennradkauf

Beispiele:

Weiterführendes