Outlook: Unterschied zwischen den Versionen

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* der Mail-Client in [[Opera]] ([[plattformübergreifend]]).
 
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== Emails nicht automatisch als gelesen markieren ==
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In Outlook 2010 ist die Einstellung dafür, dass Emails (nicht) automatisch als gelesen markiert werden, gut versteckt:
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* Reiter "Datei"
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* Tab "Email"
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* Knopf "Lesebereich"
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* Schalter "Im Lesebereich angezeigte Emails als gelesen markieren" und "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt"
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Siehe http://outlook-blog.de/5463/emails-nicht-sofort-als-gelesen-markieren/
  
 
== Ausgehende Mails automatisch in Fachordner ==
 
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== Feste Termine farbig markieren ==
 
== Feste Termine farbig markieren ==
  
Wenn man seine Termine automatisch mit einer Farbe versehen lassen will, wenn man den Termin als "Beschäftigt" gekennzeichnet hat, klickt man sich unter Outlook 2010 folgendermaßen durch:<ref>Siehe http://www.incas-training.de/blog/2012/12/termine-in-outlook-2010-automatisch-mit-einer-farbe-versehen/</ref>
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Wenn man seine Termine automatisch mit einer Farbe versehen lassen will, wenn man den Termin als "Beschäftigt" gekennzeichnet hat, klickt man sich unter Outlook 2010 bzw. Outlook 2016 folgendermaßen durch:<ref>Siehe http://www.incas-training.de/blog/2012/12/termine-in-outlook-2010-automatisch-mit-einer-farbe-versehen/</ref>
 
* Outlook -> Kalenderansicht und dann:
 
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* Ansicht -> Ansichteinstellungen -> Bedingte Formatierung -> Hinzufügen
 
* Ansicht -> Ansichteinstellungen -> Bedingte Formatierung -> Hinzufügen
 
* Farbe einstellen
 
* Farbe einstellen
 
* Bedingung
 
* Bedingung
** Reiter Erweitert
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** Reiter Erweitert -> Feld
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** Alle Terminfelder -> Zeitspanne zeigen als
 
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** Im Feld Wert "Gebucht" auswählen
 
** Im Feld Wert "Gebucht" auswählen

Aktuelle Version vom 28. April 2017, 07:50 Uhr

Alternativen

Für Microsoft Outlook gibt es etliche Alternativen, z.B.

Emails nicht automatisch als gelesen markieren

In Outlook 2010 ist die Einstellung dafür, dass Emails (nicht) automatisch als gelesen markiert werden, gut versteckt:

  • Reiter "Datei"
  • Tab "Email"
  • Knopf "Lesebereich"
  • Schalter "Im Lesebereich angezeigte Emails als gelesen markieren" und "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt"


Siehe http://outlook-blog.de/5463/emails-nicht-sofort-als-gelesen-markieren/

Ausgehende Mails automatisch in Fachordner

Will man ausgehende Mails in Outlook 2007 nicht im allgemeinen Gesendet-Ordner, sondern automatisch in dem Ordner der beantworteten oder weitergeleiteten Mail müssen folgende beiden Häckchen gesetzt sein:[1]

  • Extras->Optionen->Reiter:Einstellungen->E-Mail-Optionen->Nachrichtenkopien im "Gesendete Objekte" speichern
  • Extras->Optionen->Reiter:Einstellungen->E-Mail-Optionen->Erweiterte E-Mail-Optionen->Antworten mit Originalnachricht speichern (außer Posteingang)


Einsehen lassen anderer Benutzer

Wenn man andere Benutzer auf die eigenen Outlook-Ordner zugreifen lassen möchte, ist das eine eher umfangreiche Tätigkeit, weil man alle existierenden (nicht aber die neuen) Unterordner einzeln freigeben muss:

Eine Gesamtansicht ist evtl. über die "Stellvertretung" möglich: Menü->Extras->Optionen->Reiter Stellvertretung


Feste Termine farbig markieren

Wenn man seine Termine automatisch mit einer Farbe versehen lassen will, wenn man den Termin als "Beschäftigt" gekennzeichnet hat, klickt man sich unter Outlook 2010 bzw. Outlook 2016 folgendermaßen durch:[2]

  • Outlook -> Kalenderansicht und dann:
  • Ansicht -> Ansichteinstellungen -> Bedingte Formatierung -> Hinzufügen
  • Farbe einstellen
  • Bedingung
    • Reiter Erweitert -> Feld
    • Alle Terminfelder -> Zeitspanne zeigen als
    • Im Feld Wert "Gebucht" auswählen

Mit ein paar Mal "OK" bestätigen.